top of page

Cross Country

Hey Friends,

seit ca. 5 Wochen habe ich morgens vor der Schule Cross Country Training. Cross Country ist Ausdauerlauf über eine längere Distanz und wir treffen uns jeden morgen um 6:45 Uhr vor der Schule zum Trainieren. Anschließend sind wir immer ziemlich kaputt und duschen dann in der Schule bevor der Unterricht beginnt. Ehrlich gesagt war es am Anfang ziemlich anstrengend aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Dennoch sehe ich nach jedem einzelnen Training aus wie eine sterbende Tomate :D

Diesen Samstag hatte ich dann mein erstes Rennen. Wir haben uns um 7:45 Uhr an der Schule getroffen und sind dann mit dem Bus ca. eine halbe Stunde zum Wettkampf gefahren. Das Ganze fand auf dem Gelände einer anderen Schule statt und die Strecke ging durch das Football Stadium und um die Schulgebäude-Insgesamt 2 Meilen (3,2 km). In Oklahoma regnet es gefühlt alle 4 Wochen mal kurz aber natürlich musste es als wir dort ankamen in Strömen anfangen zu gießen. Und so kam es, dass wir noch nichtmals losgelaufen waren und schon der Schlamm unsere Schuhe bedeckt hat. Es gab pro Altersklasse zwei Kategorien Varsity und Junior Varsity. Da ich noch nicht offizielle angemeldet war musste ich in Junior Varsity mitlaufen, was mich aber eher gefreut hat, weil in Varsity die Profis sind :D (Bessere Chancen auf eine Medaille).

Wir mussten uns dann alle brav an der Ziellinie aufstellen und auf den Anpfiff warten. Ich war ehrlich gesagt extrem aufgeregt, aber meine Mädels haben mich beruhigt:D

Das Rennen war anstrengender als gedacht und nach der ersten Runde dachte ich schon ich breche zusammen und sterbe (oder so ähnlich) aber irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft mich über die Ziellinie zu schleppen. Erstaunlicher Weise habe ich den 4. Platzt von ich weiß leider nicht wie vielen (aber ich denke es waren vielleicht 25 Mädchen in meiner Kategorie) gemacht. Als ich dann mal wieder aussah wie eine sterbende Tomate musste mein Coach den Zeitpunkt natürlich nutzen und ein Gruppenfoto fürs Jahrbuch zu schießen – Yaay jetzt kann man die sterbende Tomate noch Jahre später betrachten, aber das ist schon okay für mich :D

Im Nachhinein hat es eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Übrigens wird man vor und nach dem Rennen ziemlich gut mit Essen und Getränken versorgt, da wir extra ein Lehrerteam dabei hatten, die Körbe gefüllt mit Snacks für uns mitgeschleppt haben :D

Nach dem Wettkampf sind wir dann noch zu einem Indianerfest und Jahrmarkt in der nächst größeren Stadt gefahren. Das war auch ziemlich cool und lustig aber wir waren alle sehr müde und kaputt :)

Ich hoffe ihr hattet auch alle einen erlebnisreichen Samstag! Liebe Grüße,

eure Marie <3


bottom of page