top of page

Bratwurstattacke!

Hey Friends,

dieses Wochenende waren wir in wieder in Oklahoma City. Nachdem ich letztens mal wieder eine Heißhungerattacke auf deutsches Essen hatte, habe ich im Internet wie verrückt nach Möglichkeiten gegooglet an deutsche Leckereien dran zu kommen. Ich bin dabei auf „Ingrid´s Kitchen“ gestoßen. Ein deutsches Restaurant in Oklahoma City. Als ich meiner Gastmum davon erzählt hatte, wollte sie da auch unbedingt mal hin und so beschlossen wir an dem Tag dort Mittag zu essen. Als wir dort ankamen und die Tür öffneten wurden wir mit Jazz Musik und einer Gruppe tanzender Omis und Opis begrüßt. Als mein kleiner Gastbruder mich mit großen Augen angeschaut hat, musste ich erstmal klar stellen dass das jetzt nicht typisch für ein deutsches Restaurant ist und das ich gerade selber sehr überrascht bin :D Aber schnell war meine Aufmerksamkeit auf das leckere Essen gerichtet. Es roch nach Bratwurst Kartoffeln und Sauerkraut und an der Theke gab es frisch gebackenes Brot, Torten und Kekse. Ich habe mich dann mit der Gastwirtin unterhalten, die gebürtige Deutsche ist und vor 50 Jahren in die USA kam. Sie hat uns dann auch erzählt, dass die alten Leute den Geburtstag einer Dame feiern, die in einigen Tagen 100 wird und hat dabei auf eine kleine, pink gekleidete Dame gezeigt, die gerade auf der Tanzfläche abging – Respekt! :D

Als wir die Speisekarten bekommen habe, musste ich erstmal meiner Gastfamilie die einzelnen Gerichte erklären und beschreiben. Ich habe mich dann für einen Bratwurstteller mit Sauerkraut, Rotkohl und Kartoffelsalat entschieden. Das Essen war super lecker und ich habe es sehr genossen ein bisschen Heimat schmecken zu können. Meiner Gastfamilie hat es auch sehr gut gefallen, nur Sauerkraut war nicht so deren Ding :D Zum krönenden Abschluss gab es dann noch Schokoladentorte und Windbeutel. Was ein gelungener Tag :)


bottom of page