top of page

Halloween

Hey Friends,

Halloween gehört eindeutig zu den Highlights eines jeden Austauschschülers in Amerika, denn hier spielt es eine ganz andere Rolle als in Deutschland. Während die Deutschen ihre Schaufenster sparsam mit ein zwei Kürbissen dekorieren, Samstag Abend ein Gruselfilmchen läuft und die örtliche Disco eine angebliche Halloween Party schmeißt hauen die Amis richtig rein. Dekoriert wird schon Wochen vorher. Ich glaube seit Mitte September waren alle schon im Halloween Fieber. Vorgärten sind zugestellt mit aus gehüllten Kürbissen, Grabsteinen, Skeletten und der Eingangsbereich ist zu gehangen mit Spinnennetzen und Plastikspinnen. Im Walmart wurden ganze 10 Regale Halloween Kostümen und Dekor gewidmet und in der Schule haben wir statt Unterricht riesen Mumien gebastelt. Ja ich liebe Amerika :D

Eine große Tradition an Halloween ist auch ein Besuch im Haunted House. Ein Haunted House ist ähnlich wie eine Geisterbahn aber natürlich viel besser. Bei uns in der Nähe steht ein altes verlassenen Holzhaus mit eingeschlagenen Fenstern das schon von alleine eine gruselige Atmosphäre ausstrahlt. Einmal im Jahr für Halloween verwandelt es sich in ein Haunted House und in jedem Raum warten gruselige Gestalten auf dich. Vom Phsychoarzt über kranke Clowns bis hin zum Motorsägenmann ist uns alles dort drin begegnet. Sie kamen aus allen Ecken und Luken und haben nach uns gegriffen. Marie hatte natürlich das „Glück“ der letzte in der Gruppe zu sein und so wurde ich immer schön von einer Gruppe Psychopathen verfolgt . Teilweise wurde ich auch festgehalten und die haben versucht, mich von den anderen zu trennen, aber Marie hatte die Situation ganz gut im Griff :D Generell lag meine Strategie darin, sich mit den Gestalten anzufreunden und ein bisschen zu plaudern und es hat echt sehr gut funktioniert. Am Ende hat mich sogar das Zombie gefragt ob ich seine Hand halten kann, weil es Angst hat und ich hab mich mit dem Clown ziemlich gut angefreundet. Es war auf jeden Fall richtig lustig!

Am Samstag Abend hatten wir nichts wirklich geplant und mein Gastbruder aus Ecuador und ich waren beide etwas traurig, dass wir am offiziellen Tag von Halloween nichts machen. Wir konnten dann aber noch unseren älteren Gastbruder überzeugen mit uns in die Stadt zu fahren, so dass wir ein bisschen „Trick or Treating“ gehen können und das haben wir dann auch gemacht. Wir haben uns alle ein Last-Minute Kostüm übergezogen und sind los gefahren. Zwar sind wir nicht weiter als das Haus unserer Großeltern gekommen aber dort haben wir auf jeden Fall genug Süßigkeiten für den Rest des Abends bekommen :D

Ich hatte eine richtig schöne Halloweenzeit und freue mich schon total auf Thanksgiving.

Liebe Grüße,

eure Marie


bottom of page