top of page

New Year's Eve

Am 31. Dezember war ganz überraschend und völlig unvorhersehbar Silvester :D Ich war aber wirklich etwas erschrocken, dass jetzt schon wieder so viel Zeit vergangen war und die Hälfte meiner Zeit in den USA schon fast vorbei ist.

Hier in Amerika wird Silvester etwas anders gefeiert als in Deutschland. Für meine Freunde und mich war es immer die Party des Jahres( haha wortwörtlich) und wir haben schon Wochen vorher angefangen zu planen und einzukaufen. Hier wusste ich zwei Tage zuvor immer noch nicht, was wir überhaupt machen. Letztendlich hatten meine Gastschwester und ich uns dann ganz spontan überlegt mit Freunden einen Shoppingtag in der Mall zu machen. Wir sind dann schon früh morgens los gefahren, haben bei Panda Express zu Mittag gegessen (Ich wollte einfach nur diesen Glückskeks haben :D) und sind dann fett Shoppen gegangen. Hier in Amerika gibt's in den Malls überall so fahrende Stofftiere, die man für ein paar Dollars für 15 Minuten mieten kann. Weil wir etwas faul sind und diese Tiere so cool finden, haben wir uns die geliehen und sind dann für 15 Minuten mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit von 2km/h durch die Mall gefahren. Muss ziemlich dumm ausgesehen haben, war aber richtig lustig! Wir haben außerdem noch die großen Sale Aktionen in den Läden ausgenutzt und haben uns Frozen Joghurt gegönnt. Der Tag war echt richtig schön und lustig! Als wir dann Abends wieder zurück kamen, haben wir uns fertig gemacht um auf die Party eines Freundes zu gehen. Auch wenn das jetzt so klingt als hätte ich doch noch meine Silvester gewohnte Party gehabt war es ganz anders. Die Party hatte nichts mit den deutschen Silvesterparties, die ich sonst immer hatte zu tun. Einige hatten ihre kleinen Geschwister dabei und wir hatten einen Spieleabend mit Pantomime, Tischtennis und anderen Gruppenspielen. Es gab ein Buffet voller leckerer Snacks und es war echt ganz nett. Allerdings hat man gar nicht gemerkt, dass es eine Silvester Party war. Sogar 3 Minuten vor Mitternacht hat keiner etwas gesagt und ich dachte schon alle hätten es vergessen. Allerdings wurde dann doch noch rechtzeitig einer aufmerksam und so haben wir gemeinsam den Countdown runter gezählt. Um Punkt 12:00 Uhr kam dann auch die Mutter ins Wohnzimmer und hat Konfetti über uns gestreut (Das fand ich echt niedlich), aber 3 Minuten später wurde ganz normal weite gespielt und gequatscht, als wäre nichts passiert.

Irgendwie war ich etwas enttäuscht, dass Silvester hier so unterbewertet wird und dann hab ich natürlich meine Freunde zuhause auch ziemlich vermisst. Ich wusste genau, dass die jetzt gerade unsere traditionelle Party haben und ich wollte einfach nur zuhause sein und mitfeiern können. Aber ich hab mich dann einfach ein bisschen abgelenkt, weil ich auch schnell gemerkt habe, dass es nichts bringt jetzt Heimweh zu haben. Um Mitternacht habe ich auch noch mit meiner besten Freundin in Deutschland telefoniert (Danke, dass du bis 7 Uhr morgens aufgeblieben bist :D) was mich dann auch noch etwas aufgemuntert hat.

Mein Silvester Highlight war dann als wir kurz bevor wir fahren mussten noch eine Sprühschnee Dose gefunden haben und damit die Autos an der Straße voll sprühen konnten :D

Ich wünsche euch ein richtig schönes 2016 und ganz liebe Grüße,

eure Marie :)


bottom of page